Die Lösung: Mobile Raumsysteme – Dorsten

Es ist geschafft! Die Baupläne stehen, der Antrag ist genehmigt und die Gelder sind bewilligt. Der Umbau kann nun endlich beginnen.

Aber wohin mit all den Schülern und Lehrern?

Die Firma MR-Service GmbH hat hierfür genau die richtige Lösung: Mobile Raumsysteme!

Für die Komplettsanierung eines Schulgebäudes im nördlichen Ruhrgebiet wurde ein Interimsgebäude auf dem Schulhof mit insgesamt 7 Klassenräumen, 2 Differenzierungsräumen, sanitären Räumlichkeiten und Büros aus 43 Containermodulen nach Schulbaurichtlinien errichtet und über ein Flursystem miteinander verbunden. Die Ausstattung der Klassenräume mit Tafeln und Waschbecken war im Gesamtpaket enthalten.

Die Rohrverbindungen, Anschlussleitungen, Datenkabel werden durch eine hochwertige Blech-Verkleidung geschützt, die sich sauber in das Gesamtbild der Anlage einfügt und darüber hinaus als Kleintier- / Unterkriechschutz fungiert. Eine elektronisch gesteuerte Doppel-Drehflügeltür mit unmittelbarem Anschluss an die Brandmeldeanlage wertet die Anlage ebenfalls auf und entspricht zugleich den Brandschutzkonzepten der Stadt.

Insgesamt ein schönes Projekt. Eine Erweiterung ist bereits im Gespräch.